Welt-Down-Syndrom-Tag

Darf davon betroffenen Menschen vor ihrer Geburt das Lebensrecht abgesprochen werden? Wir verneinen dies entschieden! Der elterliche Wunsch nach und der gesellschaftliche Druck zur Geburt makelloser, gesunder Kinder stellen in Verbindung mit der stark zunehmenden vorgeburtlichen Qualitätskontrolle und der Möglichkeit der Tötung des Kindes im … [Weiterlesen...]

Demo am 16.07.14 gegen Pränatal-Bluttest zu Down-Syndrom

Quelle: cdl online Am 25.07.2012 hatte die CDL den unmittelbar bevorstehenden Beginn des Verkaufs des Pränataltests der Firma LifeCodexx AG zum Anlass für eine erste Kundgebung vor deren Firmensitz in Konstanz genommen. Leider konnte die Einführung des Tests nicht verhindert werden. Wir haben aber schon damals angekündigt, nicht aufzugeben … [Weiterlesen...]